Reporting as a Service

Reporting as a service

Herausforderungen

Herausforderungen und Bedarf des Reportings.

Herausforderungen / Anforderungen an Ihr Reporting.

Diverse Herausforderungen aus Ihrem geschäftlichen Umfeld, den rechtlichen Rahmenbedingungen sowie der aktuellen Marktlage führen zum Bedarf möglichst schnell und flexibel Transparenz zu schaffen, um steuernd Einfluss zu nehmen.

Wie sehen insbesondere:

  • Heterogene Systeme
  • Fachkräftemangel
  • Fehlende Basis zur Erfolgsmessung
  • Datenqualität
  • Zeitlich angespannte Projektsituationen
  • Reporting intern und extern
  • Anforderungen des Insolvenzrechts
  • Persönliche Haftung

Unser Ansatz - Reporting as a Service

Wir richten LucaNet für Ihr Vorsystem ein und sichern die Schnelle Verfügbarkeit von korrekten Finanzabschlüssen auf Unternehmens- und Konzernebene (Konzernkonsolidierung).

Wir automatisieren den Prozess der Datenübernahme aus Ihrem Vorsystem. So bilden wir die Grundlage für die Datenverfügbarkeit in Echtzeit.

Wir stellen aussagekräftige Dashboards zur Verfügung, damit Sie Kennzahlen von Interesse immer, aktuell und unabhängig vom Endgerät (PC, Tablet, Smartphone, etc.) zur Verfügung haben.

Wir befähigen Sie und Ihre Mitarbeiter. Hierfür setzen wir zielgerichtete Schulungsmaßnahmen und strukturierte Dokumentation Ihrer Finanzlösung ein.

  • Implementierung der Software LucaNet im Rahmen des Onboardings (ohne Überforderung interner Ressourcen)
  • Effiziente Erstellung von Reporting, Planungen, Abschlüssen und Analysen durch Nutzung von LucaNet
  • Erstellung standardisiert wiederkehrender und Adhoc Reports
  • Zuverlässiges Reporting entsprechend der vereinbarten Anforderungen
  • Risikoberichte zu Doppelbuchungen, Extremwertanalysen, etc.
  • Intercompanyabstimmungen
  • Unkomplizierte Zusammenarbeit mit allen Beteiligten
    • Verwalter
    • Unternehmen
    • Steuerberater
    • Weitere Berater und Dienstleister
  • Analyse und Auswertung der offenen Posten
  • Rückwirkende Analysen der Finanzzahlen
  • Entlastung der internen Ressourcen
  • Erstellung von flexibel nutzbaren Dashboards (LucaNet mit Power Bi)
  • Adhoc Analysen

Schnell einsetzbar

  • Über 200 fertige Schnittstellen
  • Im Dienstleistungsangebot der GSD integriert
    (Schonung der internen Ressourcen)

Individuelles Leistungsspektrum

  • Datenmanagement
  • Abschluss
  • Reporting
  • Planung

Vorteile u.a.

  • Schaffung einer einheitlichen Datenbasis
  • Schnell und Fehlerfrei zum Einzel- und Konzernabschluss
  • Valide Berichte und KPIs auf Knopfdruck
  • Schaffung einer transparenten Finanzplanung
  • Risk Analysen u.a.
    • Doppelbuchungs- und Doppelzahlungsanalysen
    • Extremwertanalysen
    • Häufigkeitsanalyse
    • Analyse der Anlage neuer Kreditoren im Betrachtungszeitraum
Vorteile von Reporting as a Service

Sie haben Fragen zu Reporting as a Service? Kontaktieren Sie uns!