Strategie New WorkOrganisation, Kultur und Technologie.
Der Workshop liefert konkrete Ergebnisse wie New Work für Ihr Unternehmen umgesetzt werden kann. Alle Aspekte aus den Bereichen Organisation, Kultur und Technologie werden berücksichtigt.
Ziele und Nutzen
New Work beschreibt den strukturellen Wandel in unserer Arbeitswelt – beschleunigt durch die Digitalisierung, sich verändernde Bedürfnisse der Mitarbeiter und unvorhersehbarer Ereignisse wie globale Pandemien.
Was bedeutet das für Ihr Unternehmen/Organisation?
Wir betrachten die verschiedenen Aspekte von New Work in Bezug auf Ihr Unternehmen und entwickeln daraus eine Roadmap für die Handlungsfelder Organisation, Kultur und Technologie sowie konkrete erste Maßnahmen für jedes Handlungsfeld.
Zielgruppe
Unternehmensführung, Führungskräfte und alle die New Work erfolgreich mitgestalten wollen. Gruppengröße 5-20 Teilnehmer.
Inhalt – Ablauf
- Handlungsrahmen: Klärung der wichtigsten Handlungsfelder aus organisatorischer, kultureller und technologischer Sicht.
- Personen: Analyse der Bedürfnisstruktur und Identifikation der wichtigsten Ansatzpunkte pro Handlungsfeld – nahe am Idealbild.
- Entwurf eines Musters pro Handlungsfeld z.B.
– Organisatorisch: Mixed Teams, remote Arbeiten
– Kulturell: Offene Kommunikation, Transparenz
– Technologisch: Kooperationstool - Zusammenführung der Arbeitsergebnisse in eine gemeinsame Vision.
- Ausarbeitung der Roadmap zur Realisierung der Vision.
Leistungen
- Vorbereitungsgespräch
- 1-tägiger Workshop – Roadmap zur Organisation, Kultur und Technologie von New Work
- Dokumentation der Workshopergebnisse
Ort
Inhouse oder extern möglich, nach Abstimmung.
Leitung
Ludwig Pilsl, Consultant New Work.
Carsten Dreseler, Consultant Digitalisierung.
Kosten
1800,00 € zuzgl. USt.