{"id":3575,"date":"2023-05-08T09:55:47","date_gmt":"2023-05-08T07:55:47","guid":{"rendered":"http:\/\/192.168.3.55\/?p=3575"},"modified":"2023-05-08T13:13:38","modified_gmt":"2023-05-08T11:13:38","slug":"microsoft-365-ticketsystem","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/192.168.3.55\/microsoft-365-ticketsystem\/","title":{"rendered":"Microsoft 365-Ticketsystem Teil 4"},"content":{"rendered":"\n
In den letzten Monaten hat uns einiges an Feedback bez\u00fcglich des Ticketsystems auf Basis von Microsoft-365-Komponenten<\/a> erreicht. Es hat sich gezeigt, dass f\u00fcr viele Vereinen, sozialen oder gemeinn\u00fctzigen Einrichtungen oder mittelst\u00e4ndische Unternehmen der Einsatz eines Ticketsystems auf Basis von Microsoft 365-Komponenten interessant ist.<\/p>\n Basierend auf dem Feedback unserer Leser wurden neue Erweiterungen und Verbesserungen entwickelt, die hier in K\u00fcrze vorgestellt werden.<\/p>\n In Teil 1<\/a> der Beschreibung zum Ticketsystem wird vorgeschlagen, dass die Eingaben des Formulars (Vgl. Teil 2<\/a>) direkt als Planner-Aufgaben erstellt werden sollen. Die Anforderungen aus der Praxis haben jedoch gezeigt, dass zus\u00e4tzliche Informationen zu den Tickets gespeichert werden sollen z.B.:<\/p>\n Des Weiteren war es h\u00e4ufig ein Anliegen die Status\u00e4nderung (z.B. “das Ticket ist jetzt in Bearbeitung”) abzufragen und darauf zu reagieren.\u00a0<\/p>\n Um die o.g. Anforderungen abzubilden schlagen wir vor das Ticket im Rahmen der Anlage (als Planner-Aufgabe) mit in eine Sharepoint-Liste zu schreiben. So k\u00f6nnen alle zus\u00e4tzlichen Informationen des Tickets mit gespeichert werden und beim Vergleich des aktuellen Status (Planner-Aufgabe) mit dem bekannten Status (Sharepoint-Liste) kann auf Status\u00e4nderungen reagiert werden (Dies wird aktuell von Power Automate noch nicht nativ unterst\u00fctzt).<\/p>\n Die Folgende Darstellung zeigt die Anlage des Tickets als Sharepoint-Listenelement.<\/p>\nTickets in Microsoft 365 Sharepoint-Liste schreiben<\/h3>\n
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