{"id":3230,"date":"2021-02-18T14:43:04","date_gmt":"2021-02-18T13:43:04","guid":{"rendered":"http:\/\/192.168.3.48\/?p=3230"},"modified":"2023-06-28T10:58:07","modified_gmt":"2023-06-28T08:58:07","slug":"office-365-ein-ticketsystem-in-30-minuten-bauen-teil-3","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/192.168.3.55\/office-365-ein-ticketsystem-in-30-minuten-bauen-teil-3\/","title":{"rendered":"Office 365 \u2013 ein Ticketsystem in 30 Minuten bauen – Teil 3"},"content":{"rendered":"\n
Im dritten und letzten Teil dieser Reihe sollen die Komponenten logisch verkn\u00fcpft werden. Das Ticketsystem aus Office 365 Komponenten wird hier fertiggestellt. Hierf\u00fcr werden zwei neue Flows in Power Automate erstellt. Ein Flow zur Anlage neuer Aufgaben \/ Tickets nach \u00dcbermittlung des Formulars. Sowie ein Flow zur R\u00fcckmeldung an den Ticketersteller, sobald das Ticket geschlossen wurde.<\/p>\n
Dieser Beitrag verteilt sich auf 3 Teile:<\/u><\/p>\n
Erster Teil \u2013 Die Idee zum Ticketsystem, die Anforderungen und das Zielbild.<\/a><\/p>\n Zweiter Teil \u2013 Das Webformular (Microsoft Forms) und der Aufgabenplan (Microsoft Planner).<\/a><\/p>\n Dritter Teil \u2013 Die Gesch\u00e4ftslogik (Power Automate), Zusammenfassung und Ausblick. Dieser Teil.<\/p>\n Vierter Teil – Das Ticketsystem erweitern und verbessern<\/a><\/p>\n Zur Anlage der Flows wechseln Sie jeweils in Power Automate<\/a>, w\u00e4hlen Sie \u201eErstellen\u201c (Mit leerer App starten) und \u201eAutomatisierter Cloud-Flow\u201c. Vergeben Sie einen Flownamen (hier: Ticketsystem-DEMO bzw. Ticketsystem-TicketClosed-DEMO) und definieren Sie einen Trigger. Im ersten Fall (Anlage neues Ticket) ist dies Forms \u2013 Bei \u00dcbermitteln einer neuen Antwort. Im zweiten Fall Planner \u2013 Bei Abschluss einer Aufgabe.<\/p>\n Hinweis: Sie erreichen alle Komponenten von Office 365 \u00fcber das Backend office.com<\/a>.<\/p>\n Im Folgenden werden beide Flows n\u00e4her erl\u00e4utert.<\/p>\nNeuer Flow: Ticket er\u00f6ffnet<\/h3>\n