{"id":3227,"date":"2021-02-18T14:41:57","date_gmt":"2021-02-18T13:41:57","guid":{"rendered":"http:\/\/192.168.3.48\/?p=3227"},"modified":"2021-11-09T13:00:35","modified_gmt":"2021-11-09T12:00:35","slug":"office-365-ein-ticketsystem-in-30-minuten-bauen-teil-2","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/192.168.3.55\/office-365-ein-ticketsystem-in-30-minuten-bauen-teil-2\/","title":{"rendered":"Office 365 \u2013 ein Ticketsystem in 30 Minuten bauen – Teil 2"},"content":{"rendered":"\n

TEIL 2 \u2013 das Webformular (Microsoft Forms) und der Aufgabenplan (Microsoft Planner)<\/h2>\n

Im zweiten Teil des Beitrags m\u00f6chte ich Ihnen die Anlage des Webformulars und des Aufgabenplans aufzeigen. Das Webformular soll sp\u00e4ter zur Anlage neuer Tickets dienen. Der Aufgabenplan stellt sp\u00e4ter die den Arbeitsbereich f\u00fcr die Supportmitarbeiter bereit. Alle verwendeten Tools sind Bestandteil von Office 365.<\/p>\n

Dieser Beitrag verteilt sich auf 3 Teile:<\/u><\/p>\n

Erster Teil \u2013 Die Idee zum Ticketsystem, die Anforderungen und das Zielbild.<\/a><\/p>\n

Zweiter Teil \u2013 Das Webformular (Microsoft Forms) und der Aufgabenplan (Microsoft Planner). Dieser Teil.<\/p>\n

Dritter Teil \u2013 Die Gesch\u00e4ftslogik (Power Automate), Zusammenfassung und Ausblick.<\/a><\/p>\n

Im ersten Teil des Beitrags wurden die Idee zum Ticketsystem mit Office 365 erl\u00e4utert, die Anforderungen definiert und ein Zielbild umrissen.<\/p>\n

Im zweiten Teil des Beitrags m\u00f6chte ich Ihnen die Anlage des Webformulars und des Aufgabenplans aufzeigen. Das Webformular soll sp\u00e4ter zur Anlage neuer Tickets dienen. Der Aufgabenplan stellt sp\u00e4ter die den Arbeitsbereich f\u00fcr die Supportmitarbeiter bereit.<\/p>\n

Das Webformular (Microsoft Forms)<\/h3>\n

Zur Anlage der Tickets ben\u00f6tigen Ihre Anwender ein Formular mit den entsprechenden Feldern zur Anlage. Die App Microsoft Forms bringt alles mit um ein solches Formular ohne Code zu erstellen.<\/p>\n

Das Formular wird in Microsoft Forms<\/a> angelegt. Klicken Sie hierf\u00fcr auf \u201eneues Formular\u201c, benennen Sie das Formular (hier: \u201eneues Ticket – Demo\u201c) und legen Sie folgende Fragen an:<\/p>\n